Die Kunst, von seinem Ansehen abzugeben, um es zu wahren
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PPP bietet:
Check-up Ihres Marketing und Fundraising durch einen externen und unabhängigen Consultant.
Erarbeitung eines für Sie maßgeschneiderten Kommunikations- und praxisorientierten Fundraising-Konzepts.
Expertenbegleitung, auch Management auf Zeit, bei dessen Umsetzung.
• Konzeption und Betreuung von Benefiz-Events.
Outsourcing Ihrer Großspender-, Stifter- und Sponsorenwerbung.
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Original:
"Las Meninas", 1656
von Diego Velazquez
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Keine gemeinnützige Einrichtung lebt von guten Absichten
allein. Sie benötigt auch Sach-, Zeit- und Geldspenden, um ihre Ziele
zu verwirklichen. Gibt es davon nicht genug, müssen Sponsoren und
Stifter gefunden werden, die die eigene Sache mittragen und fördern.
Hier setzen unsere integrierten Fundraising-Konzepte an. Zunächst
analysieren wir Ihre Situation ausführlich: wir prüfen, wie
viel Aufmerksamkeit Ihre Institution in der Öffentlichkeit genießt
und wie hoch der Bekanntheitsgrad ist. Und wir vergleichen das Profil
und die Einnahmekategorien mit denen gleichartiger Nonprofit-Organisationen.
Passend zu diesem Gesamtbild bestimmen wir mögliche
Förderer. Denn potenzielle Geldgeber gibt es viele, aber welche sind
gerade für Sie die richtigen? Welcher Sponsor kann mit einem Engagement
für Sie seine Werbewirkung vergrößern? Und welcher Mäzen
oder Stifter erlangt durch seinen Einsatz für Ihre Sache die erwünschte
Anerkennung?
Sind die Antworten gefunden, die eine Partnerschaft begründen
helfen, geht es darum, Ihr Anliegen möglichen Förderern vorzustellen.
Auch diesen Schritt einschließlich der Auswahl der für
Sie effektiven Werbe- und Kommunikationsmittel nehmen wir mit besonderer
Sorgfalt vor. Denn beim Fundraising gilt: Nur wenn das Geben und das Nehmen
dauerhaft zusammenwirken, können Sie Ihre Ziele erreichen.
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